Tarot-Karten: Einmal ganz anders!

Ein Gastbeitrag von Alyson Joy Pestalozzi, sie hat in der Edition Unik ihr Buch geschrieben.

Die wunderschöne Natur um mich herum hat mich inspiriert, meinem Traum, ein eigenes Tarot-Kartenset zu kreieren, Raum zu schenken. Dabei sind 88 farbenfrohe, humorvolle und tiefgründige fotografische Karten entstanden.

  Bilder: zvg.

Bilder: zvg.

Im Frühling 2017 hatte ich mit Edition Unik meine ersten Erfahrungen gesammelt. Ich war begeistert von diesem Schreibprojekt und somit war es für mich klar, diese von der Natur beseelten Tarot-Karten bereits im Herbst 2017 mit Edition Unik in Angriff zu nehmen. Die Vorfreude war gross, mein Buch in nur 17 Wochen in meinen Händen zu halten. Ich wusste auch, dass ich jederzeit den notwendigen Support erhalten würde.

Das war Ansporn genug, jeden Tag diszipliniert die vielen Texte zu den Karten in deutscher und in englischer Sprache zu schreiben, nachdem ich Fotos aus meinem Fundus bereits sorgfältig ausgewählt hatte. Es kam mir vor, wie wenn ich ein grosses Puzzle zusammenfügen müsste. Es brauchte viel Geduld und machte sogar grossen Spass! Neben den Botschaften zu den Karten schrieb ich ebenfalls eine Anleitung dazu, wie jedermann/frau spielerisch diese Tarot-Karten täglich benutzen konnte. Mein Tarot-Kartenset habe ich «Joy-Steps» genannt, weil es bei deren Anwendung freudige und inspirierende Schritte sind in Richtung mehr Klarheit, Bewusstheit und Zufriedenheit. Nachstehend möchte ich gerne zwei Karten vorstellen:

 

7.1. Endlich geht es aufwärts - Unterwegs sein
«Treppen». Du möchtest Erfolg haben, um an die Spitze zu kommen und oben stehen zu können. Doch die Tatsache ist, dass es immer mit einem «Effort» verbunden ist. Zum Erfolg braucht es Durchhaltewillen, die richtige Einstellung, Mut, Glück und persönlichen Einsatz. Wenn du eine freie Bahn bekommst, um nach oben zu gehen, dann nimm diese Chance wahr. Sie ist eine wichtige Erfahrung in deinem Leben.

Playful soulwork
Erfasse die Gelegenheit, um nach oben zu kommen. Gib nicht auf, es braucht grossen persönlichen Einsatz von dir, damit du dein Ziel erreichst.

Es kam mir vor, wie wenn ich ein grosses Puzzle zusammenfügen müsste. Es brauchte viel Geduld und machte grossen Spass!
— Alyson Joy Pestalozzi

 

10.9. Neubeginn - Geschenke des Waldes
«Junges Farn». Wenn Abschiede verarbeitet, verdaut und verheilt sind, dann bist du definitiv bereit für einen Neubeginn. Worauf wartest du noch? Dieses junge Farn zeigt ganz klar, dass du jetzt Stufe für Stufe dich öffnen kannst für den Neubeginn. In deinem eigenen Tempo gehst du nun den neuen Weg, der dich an verschiedene Orte führen wird. Zu neuen Beziehungen, einem neuen Wohnort, einem neuen Job und neuen Herausforderungen. Bist du bereit?

Playful soulwork
Zeige deiner Umwelt, dass du für den Neustart bereit bist und bleibe offen für alles, was dir an Neuem begegnet. Mache heute was völlig Neues, um diese Energie anzukurbeln. Probiere ein neues Rezept aus, eine neue Frisur, ein neues Outfit oder gehe neue Wege.

Ich möchte diese Gelegenheit gerne wahrnehmen, um dem Team von Edition Unik nochmals herzlich zu danken für die tolle Unterstützung während den Schreibprojekten. Ich kann diese Erfahrung nur weiterempfehlen.

Weitere Informationen
Alyson Joy Pestalozzi, Psych. Astrologin IPA
Website: https://www.joy-steps.ch
E-Mail: info@alyson-joy.ch