Fünf Fragen an: Claudia Kümin

1. Was ist Ihre Rolle in der Edition Unik?
Ich habe an zwei Ausgaben des Projekts teilgenommen und mit Unterstützung der Edition Unik ein Buch geschrieben.

Bild: Pexels.com

Bild: Pexels.com

2. Braucht es die Edition Unik?
Das Projekt hilft Menschen, die gerne ein Buch schreiben möchten oder denen immer wieder gesagt wird: Das musst Du aufschreiben!

3. Was raten Sie den Schreibenden?
Einfach anfangen und sich die Geschichten vom Herz schreiben, ohne dabei an ein Buch zu denken.

4. (Wie) soll es mit der Edition Unik weitergehen?
Der Austausch zwischen und mit den anderen Projektteilnehmern sollte noch mehr gefördert werden. Das inspiriert und motiviert. Denn Menschen, die ein Buch schreiben wollen, haben viel zu erzählen.

5. Was lesen Sie am liebsten?
Biografien und erlebte Geschichten. Auch Bücher von anderen Projektteilnehmern durfte ich schon lesen. Sehr spannend!

Claudia Kümin hat in der Edition Unik ihr Buch geschrieben.